Partenstein, 16.01.2016

Partensteiner Schützen ehren ihre Besten
Seine Königsproklamation 2016 feierte der Schützenverein Partenstein am Samstag, den 16. Januar.

Bei der Veranstaltung wurden auch die Vereinsmeister und erfolgreichen Schützen der Verbandsrunde geehrt. Das eigentliche Königsschießen wurde bereits an zwei Terminen im November ausgetragen. Mit Luftgewehr und Luftpistole wurde hierbei um Königswürde, Ehrenscheiben und Pokale geschossen. Rudi Haug gab den besten Schuss ab und sicherte sich somit die Königswürde. Ihm zur Seite stehen für das kommende Jahr Rüdiger Staab als erster und sein Sohn Andreas Staab als zweiter Ritter. Die Luftgewehr-Scheibe gewann Harald Staab und Günter Amend konnte den Gewehr-Pokal entgegen nehmen.

Mit der Luftpistole war Alfred Holzapfel am treffsichersten und gewann die Pistolenscheibe, während der Pistolen-Pokal an Rüdiger Staab ging.

Auch die Schützenjugend ehrte am Wochenende ihre Besten. Jugendkönigin wurde Anna Schreiber vor Max Heinrich Boshof als erstem und Jannik Weigand als zweitem Ritter. Anna Schreiber konnte auch noch die Gewehr-Scheibe gewinnen, während sich Jannik Weigand den Jugend-Pokal sicherte.

Die beiden Sportleiter Andreas Amend und Marco Steigerwald zeichneten die Sieger bei den Vereinsmeisterschaften 2016 aus. Gleich zweimal war hierbei Alexander Harth vertreten. Er war sowohl mit der Sportpistole Klein- als auch Großkaliber der Beste. Mit dem Luftgewehr erzielte Maxim Schwarz das beste Ergebnis und Berthold Gillner holte sich mit der Luftpistole den Titel. Vereinsmeister bei den Senioren wurde Ernst Rottenbiller.

Für besondere Leistungen in der Wettkampfrunde erhielten Markus Englert die 2. Eichel in Gold, Uwe Fleckenstein die 1. Eichel Gold, Dirk Bracht die 1. Eichel Grün und Rudi Mnich das Eichenlaub in Silber.

Unermüdlich kümmern sich Elmar Maul und Rudi Haug um das Schützenhaus und seinen Umgriff. Mit jeweils einem Präsentkorb bedankte sich 1. Schützenmeister Thomas Bickel bei den Beiden.

Rudi Haug neuer Schützenkönig

Unser neuer Schützenkönig Rudi Haug mit 1. Schützenmeister Thomas Bickel und 2. SM Alexander Harth.