Unsere Königsproklamation 2018 feierten wir am Samstag, den 20. Januar. Das eigentliche Königsschießen wurde bereits an zwei Terminen im  November ausgetragen. Mit Luftgewehr und Luftpistole wurde hierbei um Königswürde, Ehrenscheiben und Pokale geschossen. Berthold Gillner gab den besten Schuss ab und sicherte sich somit die Königswürde. Ihm zur Seite stehen für das kommende Jahr Alexander Harth als erster und  Barbara Gillner als zweiter Ritter. Die Luftgewehr-Scheibe gewann Maxim Schwarz und Doris Bickel konnte den Gewehr-Pokal entgegen nehmen. Mit der Luftpistole war Doris Bickel ebenfalls am treffsichersten und gewann die Pistolenscheibe, während der Pistolen-Pokal an Jörg Boshof ging.

Auch die Schützenjugend ehrte am Wochenende ihre Besten. Jugendkönig wurde, wie bereits im Vorjahr, Max Heinrich Boshof vor seinem Bruder Paul Boshof als erstem und Shane Merz als zweitem Ritter. Mit dem Lichtgewehr holte Paul Boshof den Königstitel.

Die beiden Sportleiter Andreas Amend und Matthias Gillner zeichneten die Sieger bei den Vereinsmeisterschaften 2018 aus. Gleich zweimal war hierbei Alexander Harth erfolgreich. Er war sowohl mit der der Sportpistole Kleinkaliber als auch Großkaliber der Beste.

Matthias Gillner holte sich mit dem Luftgewehr den Titel, während Rüdiger Staab mit der Luftpistole das beste Ergebnis erzielte. Vereinsmeister bei den Senioren wurde Berthold Gillner.

Für besondere Leistungen in der Wettkampfrunde erhielten Dirk Bracht die Schützenschnur in Silber, Alexander Harth die 2. Eichel Silber, sowie Uwe Fleckenstein die Plakette in Gold.

Die Preisträger des Königsschießens: (von links) 2. Sportleiter Matthias Gillner, Schützenkönig Berthold Gillner, Barbara Gillner (2. Ritter) , Sportleiter Andreas Amend, Max Heinrich Boshof (Jugendkönig), Paul Boshof (1. Jugendritter und König Lichtgewehr), Jörg Boshof (Pistolenpokal), Alexander Harth (1. Ritter) und Schützenmeister Thomas Bickel.